GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Montag, 11. September 2017

Garten-Bibliothek für jedermann

Viele Male schon bin ich an dieser kleinen grünen Oase am östlichen Ende des Spielbergtores voller Bewunderung vorbeigelaufen. Der kleine Garten, in einer Einhausung eines Mülltonnenplatzes, machte auf mich immer einen liebevoll gepflegten Eindruck und präsentierte eine üppig wachsende Pflanzenvielfalt.
Wem mag dieses Kleinod gehören? Einem alten Mann? Einer alten Frau? Doch weit gefehlt! 

Kürzlich traf ich ihn, den "Gärtner" des Minigartens: Marcus Jakubowitz ist der junge Mann an diesem Platz.

Gärtnern, Gärten gestalten, usw., das sind sein Beruf und seine Leidenschaft, erzählt mir der junge Familienvater. Seine Philosophie zum Garten und zur Natur könne ich ja auf seiner Webseite nachlesen, meint er lachend. 
Und nun, nun richtet er eine Bibliothek ein, eine Bibliothek für jedermann, mitten im Garten. Da kann man Bücher hinbringen, wegnehmen, behalten oder zurückbringen. Geradeso, wie es einem jeden gefällt.

Weitere originelle Bibliotheken findet man übrigens in Erfurt-Nord und in Kerspleben.


Klicken Sie hier, wenn Sie unsere komplette Internetseite sehen wollen.