|
Das Café Rommel in der Erfurter Johannesstr. 34 ist das älteste Caféhaus der Landeshauptstadt. 1912 wurde es von Carl und Elisabeth Rommel im Stil der Wiener Kaffeehäuser eröffnet. Seitdem gibt es hier leckeren Kuchen, bunt verzierte Torten und herrlich duftende Kaffeespezialitäten.
|
1993 wurde die historische Inneneinrichtung des Cafés unter Denkmalschutz gestellt. Blitzende Spiegel, kleine runde Tische und romantische Sitznischen - all das macht den Charme dieses Kleinodes am Rande der Erfurter Altstadt aus.
|
Gegenwärtig betreiben Nancy Wirrbach und Thomas Abel das Traditionscafé. Neben Torten und Kuchen gibt es nun auch ein Mittagsangebot. Nicht wenige starten hier mit einem leckeren Frühstück in den Tag, das es übrigens den ganzen Tag über gibt.
Außer montags ist täglich geöffnet. Wer sich seinen Platz vorbestellen möchte, kann das telefonisch tun: Tel. 0361-657 81302. Werktags kann man ab 9:30 Uhr frühstücken.
Übrigens feierte man am 12.Juni 2012 den 100.Geburtstag des Cafés.
Wenn Sie über Twitter gekommen sind und sich die gesamte Internetseite "DerErfurter" ansehen wollen, dann klicken Sie auf diese Schrift!