GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Freitag, 26. August 2016

Fledermausfreundliches Erfurt

Mit der Aktion "Fledermausfreundlich" wirbt das Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz darum, durch einfache Maßnahmen bei Sanierung, Renovierung oder Neubau bestehende Quartiermöglichkeiten für Fledermäuse zu erhalten oder neue zu schaffen. 
Bürger, die sich dieser Aktion anschließen erhalten zur Kennzeichnung ihres Hauses diese Plakette. Viele hundert Plaketten der Aktion Fledermausfreundlich wurden seit ihrem Start 1999 in Thüringen vergeben, davon rund die Hälfte an Privatleute, aber auch an Unternehmen, Kommunen, Kirchen oder Vereine.
Wer in seinem Haus Fledermäuse beherbergt und erhält, kann sich bei der unteren Naturschutz- behörde der Landkreise oder Städte um die Plakette bewerben.

Hinter der Krämerbrücke kann man den Fledermaus-Detektor besuchen, um die Laute heimischen Fledermäuse zu hören. 





Klicken Sie hier, wenn Sie unsere komplette Internetseite sehen wollen.