GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Schwerer Straßenbahnunfall - innerstädtischer Straßenbahnverkehr für Stunden lahmgelegt




Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute gegen 12 Uhr im Angerbereich, als zwei Straßenbahnen frontal zusammenstießen. (Nichtbeachtung der Vorfahrt!)
Verletzt wurde niemand, aber eine Bahn wurde bei der Kollision aus der Schiene geschoben und musste mit schwerer Technik wieder ins Gleis gehoben werden.
Die Aktion dauerte meh- rere Stunden. Der Anger war von der Bahnhof- straße her abgesperrt. Die Fußgänger mussten Umwege in Kauf neh- men und die Straßen- bahnlinien wurden ver- kürzt betrieben.

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Polizei in Erfurt 96 Straßenbahnunfälle auf 3,6 Millionen zurückgelegten Gleiskilometern. Statistisch gesehen ereignete sich alle 37.500 Kilometer ein Straßenbahnunfall. Damit liegt Erfurt vor Dresden und Magdeburg. In Dresden gab es nur alle 68.000 Kilometer eine Kollision, in Mag- deburg immerhin alle 38.000 Kilometer. In Jena, der zweitgrößten Thüringer Stadt, kommt es im Schnitt alle 50.000 Kilometer zu einem Unfall.