GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Dienstag, 7. Juni 2011

Ist das Sandmännchen ein Erfurter?


Dieses stolze Exemplar seiner Gattung sitzt tagein, tagaus gegenüber der his- torischen Erfurter Krämerbrücke. Viele Touristen setzen sich für ein Foto neben ihn, streicheln ihn oder lächeln mit ihm um die Wette. Und Kinder- herzen schlagen höher, kann man doch hier in Erfurt den Sandmann anfassen, den man ja sonst nur aus dem Fernsehen kennt, wenn er all- abendlich seinen Traumsand verstreut.

Generation hat dieser Sandmann mitt- lerweile schon ins Bett gebracht. "Ostdeutsche-Generationen"- versteht sich! Denn auch für den Abendgruß einschließlich Traumsand waren rechts und links der Elbe unterschiedliche kleine Wichte verantwortlich.
Ja, und wer es ganz genau wissen will, der sollte hier klicken. Auf Wikipedia findet man die ganze Sandmännchen-Geschichte.

Heute flimmert der Sandmann übrigens jeden Abend über die Bildschirme von MDR, RBB und KI.KA. Und da ja der KI.KA bekanntlich hier in Erfurt zu Hause, ist auch der Sandmann bestimmt bald ein richtiger Erfurter. So wie Bernd das Brot, die Maus, der Elefant, die Tigerente, Käpt'n Blaubär und Hein Blöd sowie Tabaluga hier in Erfurt schon eine Heimat gefunden haben. Zumindest figürlich.

Wenn Sie über Twitter gekommen sind und sich die gesamte Internetseite "DerErfurter" ansehen wollen, dann klicken Sie auf diese Schrift!