GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Montag, 22. November 2010

Braugold-Produktion ruht


Die bekannte Erfurter Brauerei "Braugold" steht vor einschneidenden Veränderungen. Nach Recherchen des MDR THÜRINGEN ruht die Produktion. Mit den Beschäftigten werden derzeit Kündigungsgespräche geführt. Wie Geschäftsführer Thorsten Petring dem MDR sagte, sind die verschiedenen "Braugold"-Biere zwar weiter am Markt, kommen jetzt aber aus Niedersachsen.
 
Ein Verkauf der Traditionsfirma steht laut gegenwärtiger Geschäftsleitung nicht zur Debatte. Stattdessen werde überlegt, hieß es, auf dem Gelände in der Erfurter Innenstadt ein Gasthaus mit Brauereibetrieb einzurichten.
 
Nach Angaben der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten hat die Brauerei derzeit noch zehn Mitarbeiter. In den letzten Jahren sei Brougold systematisch nach unten gefahren worden. Die Geschäftsführer seien häufig ausgetauscht, nichts mehr investiert und die Zahl der Mitarbeiter verkleinert worden. 2002 hätten bei Braugold noch 80 Menschen gearbeitet.