GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Sonntag, 25. September 2022

Radfahrer sollen schneller vorankommen

Der "Grüne Pfeil" für Radfahrer wird nun auch an Ampelkreuzungen Erfurts montiert. Das, was sich in Belgien, Frankreich und den Niederlanden bewährt hat, soll nun auch in unserer Stadt dafür sorgen, dass Radfahrer schneller an ihr Ziel kommen.
Nur wenn sich neben der Ampel ein solches Schild für Radfahrer befindet, ist es Radfahrern gestattet, auch bei Rot an der Ampel nach rechts abzubiegen.

Der "Grüne Pfeil" für Radfahrer ist ein reguläres Verkehrszeichen, bei dem es Regeln gibt, die von allen Verkehrsteilnehmern eingehalten werden müssen.

Das heißt, dass auch der Radverkehr an diesem Verkehrszeichen anhalten und warten muss, bis die Kreuzung frei ist und niemand gefährdet wird. Erst wenn das der Fall ist, darf auch bei Rot nach rechts abgebogen werden.

Klicken Sie hier, wenn Sie unsere komplette Internetseite sehen wollen.

Lesen Sie auch:

Jetzt  DerThueringer.info  lesen!