GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Samstag, 1. Juni 2019

Diesel-Müllauto in Elektroauto verwandelt

Künftig wird ein besonders leises, sauberes Stadtwerke-Auto durch die Erfurter Innenstadt rollen und den Müll aus rund 350 Papierkörben einsammeln.
Denn die Stadtwerke haben einen ihrer drei orangen Müllautos zum Elektroauto umbauen lassen.
Die Elerra Motiv GmbH in Erfurt hat den verschlissenen Verbrennungsmotor ausgebaut und durch einen kleinen Elektromotor ersetzt. Für die Fahrer entfällt nun das ständige Kuppeln, wenn sie von Papierkorb zu Papierkorb fahren.
Das Fahrzeug kann rund 150 Kilometer mit einer Sechs-Stunden-Ladung fahren. Der Umbau hat gut 40 000 Euro gekostet, 15 000 Euro hat das Umweltministerium übernommen.
Die Stadtwerke haben sich für den Umbau entschieden, weil sie bislang kein passendes, neues Elektrofahrzeug zu einem vernünftigen Preis auf dem Markt finden könnten.  (Fotos: bahnhof-erfurt.de)

Von Twitter oder Google gekommen?
Lesen Sie alle DerErfurter.de-Artikel hier.

Lesen Sie auch:

Jetzt  DerThueringer.info  lesen!