GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Dienstag, 16. August 2016

Kerspleben hat eine Tausch-Bibliothek mit viel Lesestoff - A library at an unusual place

Klar kommt auch die Fahrbibliothek der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt in den Ortsteil Kerspleben, hat dort sogar zwei Standorte, doch seit Juni haben die Kersplebener auch eine eigene kleine Bibliothek am Rande ihres Dorfplatzes.
Die Idee zur Mini-Bibli- othek in der Telefonzelle hatte der Heimat- und Geschichtsverein, ge- nauer gesagt sein Mit- glied Elke Seiffart. Die Telefonzelle wurde or- ganisiert, umgebaut, aufgestellt, eingerichtet.
Die Stadtwerke fanden das Vorhaben gut und förderten die Realisierung.
Mittlerweile ist die lind- grüne Tausch-Bibliothek gut gefüllt: Romane, Er- zählungen, Kinderbücher, Sachbücher usw.  Hier kann man sich 24 Stunden am Tag mit Lesestoff versorgen oder, auch das ist gewünscht, man kann dort auch eigene Bücher der Allgemeinheit zur Verfü- gung stellen.
Ausleihen, lesen, wiederbringen ist die Devise, aber wer sich vom "neuen" Buch nun absolut nicht trennen kann, der darf es auch behalten, so kann man es an der Tür lesen. Bei schönem Wetter lädt auch eine Bank zum gemütlichen Schmökern unterm Baum ein.


Klicken Sie hier, wenn Sie unsere komplette Internetseite sehen wollen.