GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Dienstag, 3. Mai 2016

Neue Fahrbibliothek für Erfurt

Seit heute gibt es in Erfurt eine neue Fahrbibliothek. Möglich wurde dies durch eine Förderung des Freistaates Thüringen. Somit werden nun auch wieder die Erfurter in den Ortsteilen regelmäßig mit Büchern, Zeitschriften, Hörbüchern, DVDs, Musik-CDs, Computer- und Gesellschaftsspielen durch die Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt versorgt.
Der schmucke Biblio- theksbus ist 12 m lang, 2,55 m breit und 3,35 m hoch. Er besitzt Garderobe und Toilette. Mit rund 4000 Medien beladen wiegt er rund 18 Tonnen.
Hier kann man nicht nur ganz klassisch Bücher ausleihen. Eine Sitzecke lädt auch zum Verweilen ein und es gibt einen voll ausgestatteten PC-Platz mit Drucker.
Im hinteren Teil des Busses eine gemütliche Ecke zum Lesen, Blättern ... Auch der PC-Platz ist dort. 
Doch für Markus Walloschek war erst einmal Schluss an der Bustür. Bürgermeisterin Tamara Thiersch versicherte jedoch, dass auch eine Rampe für Rollstuhlfahrer in Arbeit ist. (Zur Vergrößerung Bilder anklicken.)
Viele Erfurter "schnupper- ten" schon mal im Bus am Übergabetag. Wer es ver- passt hat, der kann das morgen auf dem Anger in der Zeit von 10 bis 18 Uhr nachholen. Ja, und ab 9. Mai ist der Bus dann wieder auf Tour. 54 Halte-punkte stehen im Bibliotheks-Bus-Fahrplan.
Wenn Sie über Twitter gekommen sind und sich die gesamte Internetseite "DerErfurter" ansehen wollen, dann klicken Sie auf diese Schrift!