GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Dienstag, 8. Dezember 2015

Kunstmuseum der Landeshauptstadt

Ist Ihnen das schon aufgefallen? Über dem Portal des Angermuseums kann man KUNSTMUSEUM lesen. Wie lange der Schriftzug sich schon hier be- findet, wissen wir nicht, aber wir wissen, dass sich hinter den Mauern eines der schönsten Häuser Erfurts bedeutende Kunstsammlungen befinden.
Im frühen 18. Jahrhundert befand sich hier
der kurmainzische Pack- und Waagehof.
Schwerpunkte des Museums sind u.a.: Thüringer Kunst des Mittel- alters, Deutsche Malerei vom 18. Jahrhundert bis heute, Grafik und Zeichnungen aus fünf Jahrhunder- ten, eine kunsthandwerkliche Sammlung und Erich Heckes Wandbilder "Lebensstufen" (1922 / 24), die einzigen erhaltenen Wand- bilder des deutschen Expres- sionisten.

Anlässlich des 300. Geburtstages des Erfurter Malers Jacob Samuel Beck zeigt das Erfurter Kunst- museum eine Ausstellung des Malers mit größtenteils noch nie ge-
zeigten Bildern bis zum 17. Januar 2016.

Übrigens: 
Jeden ersten Dienstag im Monat kann das Kunstmuseum kostenlos besucht werden und an  jeden Mittwoch werden von 13:00 bis 13:15 Uhr Objekte des Hauses im Rahmen einer Kunstpause Besuchern kostenlos vorgestellt.