GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Dienstag, 12. April 2016

Erfurts Steiger ist ein beliebtes Naherholungsgebiet

Seit 1940 ist der Steiger als Landschaftsschutzgebiet (LSG) ausgewiesen. Das ca. 1188 ha große Gelände liegt innerhalb der Stadtgrenzen der Landeshauptstadt. Zirka 700 Hektar des LSG sind Wald. Vor allem Buchen-Eichen-Wald.


Doch die Holzwirtschaft spielt heute im Erfurter Steiger eine untergeordnete Rolle. Der Steiger am südwestlichen Stadtrand der Thüringer Landes- hauptstadt wird vor allem als Naherholungsgebiet genutzt. Zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter, zu jeder Tageszeit sind die Erfurter in ihrem Steiger unterwegs.
Ein dichtes Wegenetz bietet Erholungsmög- lichkeiten für Spazier- gänger, Wanderer, Jogger und Radfahrer. Im Winter trifft man im Steiger auch Leute mit Skibrettern an.
Schloss Hubertus
Die Gastronomie ist fußläufig von überall gut erreichbar im Steigerwald. Neben dem Waldhaus gibt es noch das Waldkasino, das Schloss Huber- tus und die Gaststätte Am Bismarckturm.


Klicken Sie hier, wenn Sie unsere komplette Internetseite sehen wollen.