GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Montag, 11. November 2013

DerErfurter auf Reisen: Bratwurst am Stiel

DerErfurter hat sich diesmal ein bisschen weiter vom Erfurter Stadtzentrum weg bewegt und berichtet aus den USA. In New Braunfels fühlte er sich dennoch fast wie zu Hause, denn dort wird das traditionelle Wurstfest gefeiert...


Jedes Jahr am ersten Wochenende im November kommt im texanischen New Braunfels "Oktoberfest-Stimmung" auf. Die 82 000 Einwohner zählende Kleinstadt feiert dann mit vielen tausend Gästen zehn Tage lang ihr großes Wurstfest. Seit 1961 wird für dieses Ereignis der landschaftlich schön gelegene Fairground am Comal River mit Buden, Karussels, Show-Bühnen und vielen Annehmlichkeiten herausgeputzt.

40 Bands spielen wähend der zehn Tage auf vier Bühnen, Kindergruppen und Volkstanzgruppen zeigen ihre einstudierten Programme. Es wird gesungen, gejodelt und getanzt. Auch ein recht bayerisches Outfit schmückt viele Gäste und Akteure. Lederhose und Dirndl sind gern gesehen auf dem Wurstfest, erfahre ich von einem der Organisatoren.


Mittelpunkt des ganzen Treibens sind allerdings die Genüsse für den Magen. Da gibt es verschiedene Brat- und Weißwürste, Omas Sauerkraut, deutschen Kartoffelsalat und der absolute Renner in diesem Jahr sind die Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder mit Bratwurst. Klar, bei alledem darf Bier nicht fehlen. In Litergefäßen wurden verschiedene Sorten angeboten, die einen reißenden Absatz fanden.

Natürlich hat DerErfurter ausgiebig alles getestet. Sicherlich, die Thüringer Bratwurst ist schon eine Klasse für sich, aber auch die hier gebratene Wurst am Stiel schmeckt ausgezeichnet. Vielleicht ist das auch was für die echte Thüringer? ;-) Wer also im November nach Texas reist, sollte einen Abstecher zum Wurstfest einplanen.
Die 1842 von deutschen Siedlern gegründete Stadt, 56 Meilen von der texanischen Hauptstadt Austin entfernt, hat aber noch viel mehr zu bieten: einen Wasserpark mit Riesenrutsche, Wildwasserfahrten mit Autoreifen auf dem River, hübsche alte Häuser, Cafés, Läden, Wanderwege, eine Parkeisenbahn und, und, und... Wer mehr erfahren möchte, soll sich hier informieren: www.newbraunfels.com


Wenn Sie über Twitter gekommen sind und sich die gesamte Internetseite "DerErfurter" ansehen wollen, dann klicken Sie auf diese Schrift!