GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Samstag, 23. Juni 2012

Hirnzigenberg war Erfurts erste Schrebergarten Kolonie

In Erfurt gibt es 120 Kleingartenanlagen mit 8585 Parzellen. Die Hobbygärtner bewirtschaften eine Fläche von rund 387,6 Hektar. Davon sind 49 Hektar für die Öffentlichkeit zugänglich, denn nicht selten sind die Anlagen auch Erholungs-Oasen für angrenzende Wohngebiete. Den Pächtern dienen die Gärten aber nicht nur zur Erholung; sie erzeugen auch Obst, Gemüse und Blumen für den Eigenbedarf. 
 Der Verein Hirnzigenberg (Wilhelm-Busch-Str. / Rubensstr.) war übrigens die erste Schrebergarten-Kolonie in Erfurt (gegr. 1900).

Wer Interesse an einem kleinen Garten in Erfurt hat, der sollte sich an den Stadtverband der Kleingärtner wenden. Klick!


Klicken Sie hier, wenn Sie unsere komplette Internetseite sehen wollen.