GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Montag, 9. Juni 2014

Erfurt: ICE-Knotenpunk Mitteldeutschland ab 2017


Ab 2017 wird der Erfurter Hauptbahnhof ein zen- traler ICE-Knotenpunkt in Mitteldeutschland sein. 
In Erfurt kreuzen sich dann  die ICE-
Strecken von München nach Berlin und von Frankfurt nach Dresden.

Schon jetzt laufen die Arbeiten rund um den Erfurter ICE-Bahnhof (Luftaufnahme) auf Hochtouren. Unter anderem wurden neue Weichen und  neue Signale installiert und man passte die Software an.

Der Ausbau des Erfurter Hauptbahnhofes zum ICE-Knoten wird 2016 beendet sein und verursacht nach Angaben der Bahn Kosten in Höhe von 480 Millionen Euro.

Allerdings, bevor alles fertiggestellt ist, sind noch drei weitere Vollsperrungen des Hauptbahnhofes nötig.


Täglich nutzen 30 000 Reisende den Erfurter Bahnhof. Künftig werden es mehr sein.

Die beiden ICE-Bahnsteige 9 und 10 wurden um 96 Meter verlängert und sind bereits an die Ferngleise angeschlossen.


Ein Eisenacher Künstler hat auch den Wartesaal den Hauptbahnhofes malerisch gestaltet (siehe Fotos). Viele Infos und Bilder rund um den Erfurter Bahnhof finden Sie auch hier. Bitte klicken!

 Informieren Sie sich bitte auch HIER!

 
Klicken Sie hier, wenn Sie unsere komplette Internetseite sehen wollen.