GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Mittwoch, 30. April 2014

Liebesschlössern schmücken Brücken und Hochzeitshaus

Die Lange Brücke, unweit des Erfurter Domplatzes, zieren seit Neuestem auch sogenannte Liebesschlösser. Besonders junge Leute schwören sich so ewige Treue.
Für jung verliebte Erfurter ist der 1898 erbaute Wilhelmssteg (Luisenpark gegenüber der Elisabethstraße) eine wichtige Adresse. Symbolisch besiegeln hier die jungen Leute ihre Liebe, indem sie ein Vorhängeschloss an der Brücke anbringen.
Die Liebesschlösser enthalten die Vornamen oder die Initialen der sich Liebenden. Manchmal findet man auch das Datum auf dem Schloss, an dem man sich auf dem Erfurter Wilhelmssteg die ewige Treue schwor. Nachdem das Schloss angebracht
wurde, fliegt der Schlüssel in hohem Bogen in den Flutgraben. Wo dieser Brauch seine Wurzeln hat, ist nicht bekannt, aber man vermutet, dass er aus Italien kommt. Aber nicht nur dort gibt es mittlerweile Brücken, die unter der Last der Schlösser ächzen.
Wer mehr erfahren will, kann hier klicken. Und vielleicht haben die einen oder anderen ja auch Lust bekommen, ihre junge oder alte Liebe so in aller Öffentlichkeit zu dokumentieren. Nur Mut! Ein paar Schlösser vertragen die Brücken  schon noch.

Frisch Verliebte bringen ihre Schlösser seit kur- zem auch am Brunnenhaus des Erfurter Hochzeits- hauses "Haus zum Sonneberg", in der Großen Arche, unweit des Domplatzes an.
Wenn Sie über Twitter gekommen sind und sich die gesamte Internetseite "DerErfurter" ansehen wollen, dann klicken Sie auf diese Schrift!