GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Donnerstag, 5. Mai 2011

Leitstreifen werden missachtet: Unwissenheit oder Rücksichtslos?

Leitstreifen im und um den Erfurter Hauptbahnhof sollen blinde Mitbürger sicher von A nach B bzw. vom Bahn- steig zur Straßenbahnhaltestelle oder zum Erfurter Busbahnhof bringen.

Doch gerade der letztere Weg ist für blinde Mitbürger nicht bzw. nur unter höchster Gefahr für Leib und Leben nutzbar, denn Radfahrerinnen und Radfahrer aus Erfurt und Umgebung nutzen den für Blinde angelegten Übergang vom Bahnhof zum Bus- bahnhof, um ihre Fahrräder zu parken.
Obwohl mittlerweile Schilder angebracht wurden, änderte sich an der Situation bisher nichts. Übrigens ein Radhaus in das man kostenlos sein Fahrrad einstellen kann ist 100 Meter entfernt.
Erfahren Sie mehr über das Blindenleitsystem.


Lesen Sie auch:

Jetzt  DerThueringer.info  lesen!