GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Donnerstag, 30. September 2010

Lückenschluss am Schmidtstedter Knoten


Der Erfurter Bahnhof hat seit seiner Rekonstruktion (2001 bis 2008) einen ICE-Bahnsteig. Jedoch enden die zwei Gleise nach wenigen Metern an zwei Prellböcken. Der Grund: Die Brücke über den Schmidtstedter Knoten ist zum schmal, lässt die Verlegung weiterer Gleise nicht zu.
Seit Wochen laufen am Knoten die Arbeiten für die Brückenerweiterung. Heute war es soweit, das ein riesiger Autokran die neuen Brückenelemente einsetzen konnte. Alles andere bis hin zur Gleisverlegung wird folgen. Noch ist ja Zeit. Die neue ICE-Linie von München nach Berlin über Erfurt wird ab 2017 über die neuen Brückenelemente fahren.

ICE-Strecken-Neubau I +++ ICE-Strecken-Neubau II +++ ICE-Strecken-Neubau III
Infos und Bilder zum Schmidtstedter Knoten.