GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Mittwoch, 24. November 2021

171. Erfurter Weihnachtsmarkt wurde nach nur einem Tag geschlossen

Am 23. November 2021 eröffnete Erfurts Oberbürgermeister den 171. Weih- nachtsmarkt seiner Stadt auf dem Erfurter Domplatz. Die Verantwortlichen für den dreigeteilten Weihnachtsmarkt dachten, dass ihr Hygienekonzept der gegenwärtigen Pandemie entspricht und sie so das Markttreiben bis zum 22. Dezember 2021 auf dem Domplatz, dem Anger und in den Straßen der Innenstadt der Stadt durchführen können.
Doch bereits einen Tag nach der Eröffnung des Markttreibens in Erfurt wurde bekannt, dass alle Thüringer Weihnachtsmärkte nicht stattfinden dürfen. Die Thüringer Landesverordnung zum Infektionsschutz macht diese Entscheidung möglich und betrifft somit auch den dreiteiligen Weihnachtsmarkt auf dem Erfurter Domplatz.

Aber wer noch ein bisschen vom weihnachtlichen Flair in Erfurt erleben will, der hat dazu heute noch bis 20 Uhr Gelegenheit. Danach ist der 171. Erfurter Weihnachtsmarkt Geschichte. Dennoch, ein Rekord bleibt: Es ist wohl der kürzeste Weihnachtsmarkt, den Erfurt je erlebte.

Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein (SPD) will nun allerdings juristische Schritte gegen die Schließung gehen. Eine Anwaltskanzlei erhielt dafür schon einen Auftrag.


Wenn Sie über Twitter gekommen sind und sich die gesamte Internetseite "DerErfurter" ansehen wollen, dann klicken Sie auf diese Schrift!

Lesen Sie auch:

Jetzt  DerThueringer.info  lesen!