Zu den Adventsvesper-Andachten, täglich um 18 Uhr, erstrahlt die Augus-tinerkirche in einem spektakulären Licht. Der Berliner Künstler Philipp Geist schuf eine bewundernswerte Licht-Installation für die evangelischen Adventsvesper-Andachten. Bis zum 6. Januar verlängert! Bis zum 6. Januar besteht die Möglichkeit, dieses einmalige farbige Lichterspektakel zu erleben.
Das Thema "Advent und Weihnachten" abstrahierte Phillipp Geist mit Videoprojektionen zu einer einmaligen malerischen Bildkomposition, die Begriffe der Adventszeit und Weihnachten im Inneren der Kirche an den Wänden, im Altarraum und auf transparenten Stoffen, die von der Decke hängen, projiziert werden. Die staunenden Besucher erwarten traumhafte, schemenhaft zerbrechliche Bildkompositionen, die den Kirchenraum großflächig überziehen und die besinnliche Advents- und Weihnachtszeit aufgreifen.
Fotos & Video stellte uns die Internetseite www.bahnhof-erfurt.de zur Verfügung. Klicken Sie auf die Bilder und auf das Video und sehen Sie sich alles schön groß an. Es ist ein Genuss, diese Installation so zu erleben. Und noch ein Wort zum Schluss: Gerade in diesen Tagen gibt es zahlreiche Veränderungen durch die weltweite Pandemie Corona. Inwieweit Sie nun täglich, wie angedacht, das Gotteshaus in der Augustinerstraße besuchen können, wissen wir nicht. |