GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Dienstag, 25. Februar 2020

E-Roller in Erfurt verschwunden

Rund 100 E-Scooter hat die schwedische Firma VOI Anfang Juli 2019 in Erfurt in den Verleih gebracht. Für das Jahr 2019 zog das Unternehmen eine positive Bilanz. Jeder Roller absolvierte im zurückliegenden Jahr täglich zwischen drei bis zehn Fahrten. Übrigens gibt es in Erfurt bis dato 50 000 registrierte Nutzer bei dieser Verleihfirma. Doch seit einiger Zeit sind die orangen Elektroroller aus dem Stadtbild verschwunden.
Vom Unternehmen erfuhr man im Januar, dass die Roller über den Winter still- gelegt wurden, da die Nut- zung in dieser Jahreszeit geringer  ist.
Wie damals vom Vois Gene- raldirektor in Deutschland, Klaus Unterkircher, zu hören war, gab es auch Gespräche mit der Stadt über die wei- tere Gestaltung des Einsat- zes von E-Scootern in Erfurt.

Vom schwedischen Unter- nehmen war nun zu hören, dass es vorerst nicht nach Erfurt zurückkehrt. 
Eine mögliche Rückkehr der E-Roller nach Erfurt, so der Deutschland-Manager von VOI, wird zu gegebener Zeit geprüft.

Auch die Produktionshalle in Marbach, in der die E-Scooter für den deutschen Markt zusammengebaut wurden, wird nicht länger betrieben. Bis zu 20 Arbeitskräfte waren in dieser Betriebsstätte beschäftigt.


Wenn Sie über Twitter gekommen sind und sich die gesamte Internetseite "DerErfurter" ansehen wollen, dann klicken Sie auf diese Schrift!

Lesen Sie auch:

Jetzt  DerThueringer.info  lesen!