GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Dienstag, 12. November 2019

Nach einem Internet-Star brilliert nun der schöne Martin in Erfurt

Der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Domplatz ist ein absolutes Schmuckstück. Etwas ganz edles schmückt den größten Thüringer Weih- nachtsmarkt 2019:  eine rundum gut gewachsene Weißtanne.
Erfurter tauften den Baum 2019 auf "Martin"
Die Weißtanne kommt aus dem Eichsfeld, genauer geschrieben aus Martinfeld. 

Dort stand der 22 Meter hohe Baum viele Jahre vor einem Kindergarten, bevor er die Reise nach Erfurt antrat. Am 11. Novem- ber wurde der Tannenbaum auf dem Domplatz aufgestellt.

Nun erhält er seinen Schmuck und die vielen Lichter, die ihn erstrahlen lassen.


Experten meinen, es sei die schönste Tanne seit vielen Jahren auf dem Erfur- ter Weihnachtsmarkt. Na ja,  schöner als Rupfi,  uns Baum  aus dem  Jahre 2018,  sieht er ja aus, aber ... 
Der 27 Meter hohe Rupfi, das hässliche Entlein aus dem Thüringer Wald, strahlte Abend für Abend mit seine 1500 Lichtern auf dem Domplatz und von Tag zu Tag mochten ihn die Erfurter mehr.
Sogar Auftritte im Internet organi- sierte die Stadt und machte so unseren Baum weit über die Stadt- grenzen hinaus bekannt.
Wenn der 169. Weihnachtsmarkt am 26. November eröffnet wird, will man auch an Rupfi erinnern. Wie? Das ist vorerst ein Geheimnis, welches am 26.11.2019 um 17 Uhr auf dem Domplatz gelüftet wird.
RUPFI unser Weihnachtsbaum, unser Internetstar aus dem Jahre 2018



Wenn Sie über Twitter gekommen sind und sich die gesamte Internetseite "DerErfurter" ansehen wollen, dann klicken Sie auf diese Schrift!

Lesen Sie auch:

Jetzt  DerThueringer.info  lesen!