GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Sonntag, 31. Dezember 2017

Nicht nur die Erfurter werden ihn vermissen

Nach 75 Jahren ist Schluss. Die Schleiferei "Messer-Max" in der Paulstraße 5 wird 2018 geschlossen bleiben. Altersgründe sind es, die den Messer- schmiedemeister & Instrumentenschleifer Max Eugen Clormann bewegt haben, das Geschäft aufzugeben, welches sein Vater 1942 gegründet hatte.
"Messer-Max" war für viele Erfurter eine gute Adresse. Hier bekamen Küchen- und Taschen- messer, Äxte, Gartengeräte, Skalpelle, Werk- zeuge von Schneidern, Frisören, Fleischern und vieles mehr einen  perfekten Schliff von hoher Qualität.
Aber nicht nur Erfurter ließen Schleifarbeiten ausführen. Auch im Ausland schätzte man die gute Arbeit des Erfurter Meisters.
Kundschaft schickte ihm Schleifarbeiten aus Bayern, Südtirol und Frankreich. Ja, sogar aus Neuseeland erhielt er von einem ehemaligen Erfurter, der dort als Koch tätig ist, regelmäßig Küchenmesser, um sie zu schleifen.
Gern hätte Max Eugen Clormann das Geschäft an einen Jüngeren weitergegeben, denn das Schließen für immer fällt schon schwer, meint er, aber trotz intensiver Suche fand er niemanden mit der notwendigen Qualifikation und Freude für diese Tätigkeit.
Nun steht das kleine Haus mit dem Laden in der Paulstraße 5 zum Verkauf.
Klicken Sie auf die Bilder, um diese größer zu sehen!
Wenn Sie über Twitter gekommen sind und sich die gesamte Internetseite "DerErfurter" ansehen wollen, dann klicken Sie auf diese Schrift!