GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Montag, 14. August 2017

Kunsthalle mit einem Blick auf das frühe Kino

Noch bis zum 17. September 2017 kann man in der Erfurter Kunsthalle am Fischmarkt die Ausstellung "Kunst.Ort.Kino - Historische Filmpublizistik und aktuelle künstlerische Positionen" sehen. Jeden Donnerstag um 19 Uhr gibt es mit dem Kuratoren eine Führung durch die Ausstellung.
Gezeigt werden alte Film- plakate, Zeichnungen, Fo- tografien, und Zeitschrif- ten. Aber auch Installa- tionen, Videos, Fotografi- en und Gemälde von 18 Künstlerinnen und Künst- lern, die mit Materialien aus der Welt des Films arbeiten.
Begleitet wird die Ausstel- lung von Vorträgen, Fil- men und Frührungen. HIER
Die Erfurter Kunsthalle ist ein hervorragender Ort für diese Ausstellung,  war doch bis 1959 in diesem Haus das Roland-Kinotheater zu Hause. 
Über dieses Kino und über  die Kinogeschichte in Erfurt wird in einem Teil der Ausstellung berichtet.
Öffnungszeiten: Di – So: 11:00-18:00 Uhr / Do: 11:00-22:00 Uhr / Mo: geschlossen. Kostenloser Eintritt am 5. September 2017.


Klicken Sie hier, wenn Sie unsere komplette Internetseite sehen wollen.