GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Montag, 31. Juli 2017

Neue Eisenbahnbrücke über die Leipziger Straße

Bis auf ein paar Restarbeiten ist die Erneuerung der Eisenbahnbrücke in der Leipziger Straße am Alten Nordhäuser Bahnhof abgeschlossen. Deutsche Bahn und Bund investierten insgesamt neun Millionen Euro in das Projekt. Wie notwendig die Arbeiten waren, kann man hier sehen.

Nun können Autos, Straßenbah- nen und Züge wieder ohne Ein- schränkungen das Bauwerk pas- sieren. 
Unter der Brückenkonstruktion ist es breiter geworden. Jetzt haben Fußgänger und Radfahrer eigene Spuren. 
Auch die Mittelstützen, die die alte Brücke hatte, sind nicht mehr vorhanden.
Schon bald werden auch neue Straßenlampen für Helligkeit in der Nacht sorgen.


Ja, und in der Zukunft könnte hier auch noch einiges passieren. Zum Beispiel die Wiederbelebung des Alten Nordhäuser Bahnhofes.
Die Bahn hat beim Brückenbau Vorbereitungen getroffen, die den Bau eines Haltepunktes ermöglichen für Züge, die nach Sangerhausen, Wolkramshausen, Nordhausen, Mühlhausen, Bad Langensalza, Leinefelde bzw. zum Erfurter Hauptbahnhof fahren.
Und die Verknüpfung mit der Straßenbahn ist auch möglich, denn unter der Brücke ist genug Platz.
Spruchreif wird dies sicherlich erst, wenn die geplanten Wohnungen für rund 3000 Menschen rund um die Brücke entstehen.


Klicken Sie hier, wenn Sie unsere komplette Internetseite sehen wollen.