GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Montag, 10. April 2017

Zughafen feiert 15. Geburtstag mit einem Straßenfest

Auf dem Gelände des ehemaligen Erfurter Güterbahnhofes gibt es seit 15 Jahren den Zughafen. Firmen, Start Ups, KünstlerInnen, Studios und Kreativ-HandwerkerInnen sind hier aktiv. Es wurden Musikstudios, Proberäume und Produktionslinien wie auch KünstlerInnenwerkstätten und Projektbüros eingerichtet. Es entstand ein starkes Kreativ-Netzwerk, welches von der Stadt Erfurt 2012 mit dem Kulturpreis ausgezeichnet wurde.

Foto:
Matthias Eckert
Zum Geburtstag soll erstmalig das gesamte Gelände geöffnet werden. Es wird ein Straßenfest geben, die Eröffnung der Brauerei Heimathafen, viel Musik (Straßenfest und offenes Haus am 22. April von 13 bis 19 Uhr) und eine sehr sehenswerte Fassadenprojektion (21. bis 24. April jeweils um 21, 22, 23, 24 Uhr) der im Zughafen ansässigen Lichtfirma Lotus Lumina gemeinsam mit dem Videokünstler Dirk Rauscher.


Klicken Sie hier, wenn Sie unsere komplette Internetseite sehen wollen.