GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Mittwoch, 15. März 2017

Der Neue Jüdische Friedhof in Erfurt ist Thüringens einziger aktiver jüdische Friedhof

Eher unauffällig ist der einzige aktive Jüdische Friedhof Thüringens, doch nun gibt eine Info-Stele Passanten einiges über ihn preis.
Der Vorsitzende der Jü- dischen Landesgemein- de, Reinhard Schramm, weihte die Säule ein. Sie informiert auf Deutsch und Englisch über den Fried- hof. Er wurde am 10. Sep- tember 1878 feierlich er- öffnet. Mehr als 900 Grab- stätten befinden sich auf dem Gelände neben der Thüringenhalle.
Jüdinnen und Juden aus ganz Deutschland haben hier ihre letzte Ruhe gefunden. Die Info-Säule vor dem Friedhof ist die siebente in der Stadt, die über das jüdische Leben aufklärt. 
Klicken, um die Bilder zu ver- größern!