GoogleWerbung

Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Mittwoch, 18. Januar 2017

ICE-City entsteht - Fernbushaltestelle muss weichen

Neben dem Erfurter IntercityHotel soll ein neues 2-Sterne-Hotel mit 208 Zimmern für 16 Millionen Euro gebaut werden. Die Eröffnung des Hauses ist für Ende 2018 geplant.
Übrigens ist dieser Hotel- neubau das erste Vorha- ben in der neu entstehen- den ICE-City östlich des Hauptbahnhofes.

Dieser neue Erfurter Stadtteil wird vorwiegend Hotel, Büroflächen und Dienstleister beherbergen.
Allerdings, mit Beginn des Bauvorhabens muss die Fernbushaltestelle weichen. Wo künftig die Fernbusse halten, ist noch unklar!
Eine Verlagerung der Fernbushalte- stelle zum Flughafen (so von einigen Verantwortlichen aus dem Rathaus vorgeschlagen) ist umstritten und macht wohl auch wenig Sinn, da ja ein direktes Umsteigen von Regional- zügen und regionalen Bussen in Fernbusse nicht möglich wäre.

190 000 Passagiere wurden 2016 allein vom Fernbusunternehmen Flixbus in Erfurt gezählt. 2017 will das Unternehmen sein Angebot von Erfurt aus noch erweitern. Neue Nachtlinien sollen hinzukommen.
An einem Erfurt-Halt   a u ß e r h a l b   des Stadtzentrums ist das Unternehmen allerdings nicht interessiert. Wenn man sich im Rathaus nicht beeilt bei der Suche nach einem neuen attraktiven Bus-Halteplatz für Fernbusse, da kann es auch passieren, dass künftig die Fernbusse an Erfurt vorbeifahren. Wir meinen, dass in die neue ICE-City auch eine schmucke Fernbushaltestelle ihren Platz haben sollte.


Wenn Sie über Twitter gekommen sind und sich die gesamte Internetseite "DerErfurter" ansehen wollen, dann klicken Sie auf diese Schrift!